Karriere – Wir suchen Sie

Bürokraft Teilzeit/Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro suchen wir eine Bürokraft in Teilzeit (mindestens 30 Stunden in der Woche) oder auch in Vollzeit (40 Stunden je Woche).

Vorzugsweise verfügen Sie bereits über fundierte Erfahrungen aus dem Baugewerbe (möglichst Kenntnisse aus der Trockenbaubranche). Auf Sie wartet ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, im Einzelnen hierzu:

  • allgemeine Büroarbeiten – PosteingangsbearbeitungAktenführung/Aktenablage/Verwaltung Büromaterial/Bearbeitung Postausgang
  • Schriftwechsel – selbstständig als auch nach Vorgabe
  • Objektrecherche im Internet
  • digitale und analoge Angebotsabgabe
  • Auftragserfassung sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Fakturierung mit dem Branchenprogramm „Merlin“ (Angerland Data)
  • Anforderung und Verwaltung von Bürgschaften (Anzahlungs-/Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaften) beim Versicherer VHV
  • digitale Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Erstellen und Führen von Nachunternehmerverträgen einschließlich Verwaltung der Sicherheiten/Bürgschaften
  • Buchhaltung
    • Kassenführung
    • Vorbereitung der Buchführung für den Steuerberater
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • Verwaltung der Offenen-Posten-Listen Debitoren und Kreditoren
    • Mahnwesen

Eine umfängliche Einweisung und ausreichende Gelegenheit zur Einarbeitung ist selbstverständlich.

Die Bezahlung unter Einschluss der üblichen Sozialleistungen erfolgt gemäß den tarifvertraglichen Vereinbarungen.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Lichtbild/Zeugnisse) übermitteln Sie uns möglichst per E-Mail an info@abel-akustik.de oder auch gern über unsere Internetseite „Kontakt„.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!